Wanderurlaub

Wandern in Cornwall

Besuchen Sie mich in diesem ursprünglichen Land  - atemberaubende Natur, unendliche Weiten, schroffe Steilküsten, liebliche Landschaften und mystische Orte warten auf Sie.

Wir

sind maximal 10 Teilnehmer und altersgemischt zwischen Mitte dreißig und ......., offen für jeden, der mitfährt und entspannt, was das Wandertempo und den Ablauf der Woche in Cornwall betrifft; bei auch mal nicht so guten Wetterverhältnissen sind wir flexibel und verbringen einen Tag spontan anders.

Es gibt keine Mindestteilnehmerzahl, die Wanderungen werden garantiert durchgeführt.

 

Unterkunft

In meinem großzügigen, zentral und ruhig gelegenen Haus in Penzance biete ich Homestay an in einem geräumigen und hellen Zimmer. Die moderne Küche können Sie mitbenutzen und auf der Terrasse abends noch einen Wein trinken. Für Singles beträgt der Preis für eine Woche inklusive Frühstück 300 EUR, für 2 Personen 480 EUR.

Mit uns im Haus wohnt Leon, unser betuchter Kater, mittlerweile blind; er hält sich jedoch nur in 2 Räumen auf, nicht im ganzen Haus.

Im Hotel:

In Penzance auf der Alexandra Road, nur einige Minuten vom Meer und der Innenstadt entfernt, biete ich einige schöne Unterkünfte an:

Elmsdale Bed & Breakfast, www.elmsdale-penzance.co.uk

Keigwin House, www.keigwinhouse.co.uk

Rosalie Guesthouse, http://www.rosalieguesthouse.co.uk

Einzelzimmer inklusive Frühstück je nach Ausstattung ca. 50 - 70 EUR /Nacht, Doppelzimmer ca. 80 - 90 EUR.

Bei Anmeldung reserviere ich gern ein Zimmer für Sie, geben Sie mir bitte Ihren Zimmerwunsch an. Die Zahlung für die Unterkunft erledigen Sie bitte vor Ort, es ist Karten- oder Barzahlung möglich.

Ein weiteres Hotel in gehobener Ausstattung ist das Blue Seas Hotel http://www.blueseashotel-penzance.co.uk/

Cottages zur Selbstanmietung:

www.ferienhauscornwall.de

Leistungen/Preis:

- 4 Wanderungen auf dem South West Coast Path

- Ausflug nach Zennor und den keltischen Steinkreisen in dieser Region

- Geheimtipps und Besuch von mystischen Orten, die nicht im Reiseführer zu finden sind

- persönliche Ansprechpartnerin und Tourguide vor Ort

- Begegnungen mit Cornwalls Bewohnern

- Cornischer Folkloreabend

- Ausflug nach Mousehole, dem schönsten Dorf Cornwalls

- Ausflug nach St. Ives

- Tranfers zu den Wandergebieten lt. Programm

- Cornish Cream Tea

- Ausflug nach St. Ives

 Preis: 520 EUR/Person

Individuelle Anreise, ich berate Sie gern bei der Organisation Ihrer Reise.

Von London - Paddington fahren Sie bequem mit dem Zug nach Penzance, die Fahrt dauert ca. 5,5 Stunden.

Der Flughafen Newquay in Cornwall wird ganzjährig über London - Gatwick angeflogen von Flybe, www.flybe.com

Neu: Von Frankfurt Hahn fliegt Ryanair nach Newquay ab April..www.ryanair.com

Von Ende Mai bis Ende September gibt es Direktflüge mit Germanwings von Düsseldorf nach Newquay, www.germanwings.com

Von Newquay aus kann ich einen Transfer anbieten für 60 GBP / Weg, falls Sie bei Ankunft im Flughafen einen Transfer buchen, so ist dieser um 20 GBP teurer.

Falls Sie Fragen haben, weitere Infos benötigen oder sich anmelden möchten, so senden Sie bitte eine Email an: 

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.   oder
rufen Sie mich an unter: 0044 776 539 3316 - ich rufe gerne zurück!

wanderurlaub

 

       Unsere Woche / Änderungen vorbehalten

Tag(e)

  • Tag 1

    Anreisetag; abends ist für uns in einem gemütlichen Pub ein Tisch bestellt, wir lernen uns kennen und genießen ein erstes Bier, cheers!

  • Tag 2

    Unsere erste Wanderung auf dem Coastal Path von Marazion nach Praa Sands führt uns durch Wiesen und an kleinen Buchten entlang - Endpunkt ist ein langer Sandstrand mit einem schönen Café.

  • Tag 3

    Heute starten wir in Moushole, dem lieblichsten Dorf Englands. Wir genießen die abwechslungsreiche Wanderung zur Lamorna Cove mit spektakulären Ausblicken.

  • Tag 4

    Ein Ausflug nach St. Ives, der bekannten Künstlerstadt am Meer: da St. Ives vom Meer umgeben ist, ist das Licht einzigartig und hat Künstler aus aller Welt angelockt. Der Barbara Hepworth Skulpturengarten und zahlreiche urige Galerien sind einen Besuch wert, der Hafen mit seinen zahlreichen Cafés und Restaurants lädt zum Verweilen ein. Nach einem gemeinsamen Rundgang steht der Tag zur freien Verfügung.

  • Tag 5

    Die keltischen Monumente und Steinkreise der Region erwarten uns heute! Geschichtsträchtige uind mystische Orte, die verzaubern...

  • Tag 6

    Heute wandern wir vom Gurnard`s Head nach Zennor, einem mittelalterlichen Dorf an der wilden Nordküste. Die Kirche aus dem 12. Jahrhundert ist sehenswert, die Küste schroff und atemberaubend. 

  • Tag 7

    Am letzten Tag genießen wir ein Picknick bei Land`s End und wandern einen Rundweg durch weite Heidelandschaften entlang der gewaltigen Steilküste.

  • Tag 8

    Rückreise nach Deutschland oder Verlängerung - ich hoffe, Ihnen hat die Woche gefallen.

 

Termine 2016:

19.03. - 26.03. 25.06. - 02.07. 08.10. - 15.10.

23.04. - 30.04.

16.07. - 23.07.
06.08. - 13.08.
 
14.05. - 21.05. 27.08. - 03.09.  
04.06. - 11.06. 17.09. - 24.09.  
.
In den Wintermonaten von November bis Ende März biete ich meine Wanderungen durchgehend an, Sie können an jedem Tag anreisen und erhalten einen Sonderpreis in Höhe von 430 EUR / Woche. Ab April beträgt der Preis für eine Woche 520 EUR.
.
 

Was meine Teilnehmer sagen:

"Unser Wanderurlaub mit Astrid in Cornwall war einer unser schönsten Urlaube; besonders ihre persönliche und unkomplizierte Art haben uns gefallen. Die Wanderungen waren sehr gut ausgesucht und persönlich begleitet, wir haben viel erfahren über Land und Leute! Wir hätten nicht gedacht, dass Cornwall so schön ist!"   Manfred und Ursula aus Münster, September 2009

" Atemberaubend und ein wahrer Genuß für alle Sinne! Einmalige Natur und unglaublich vielseitige Landschaften, die Astrid als unsere Wanderführerin uns sehr lebendig und persönlich näher gebracht hat. Die kleinen Hafenorte Mousehole und Marazion, St. Ives und das Minack Theater sind ein Traum, ich fahre wieder mit."

Anne aus Dortmund, Mai 2010

"Nach meinen Wanderferien kann ich folgendes sagen: In England ist das Wetter schön, das Essen super und die Leute sind offen und nett, das hätte ich nicht gedacht. Cornwall ist ein Paradies für alle Sinne, ich habe nette Menschen kennengelernt und meinen Wanderurlaub in Cornwall sehr genossen. Ein Dank an unsere sehr persönliche und individuelle Führung!"

Bettina aus Berlin, Juli 2011

"Ich wäre so gern noch geblieben, auf diese ursprüngliche Art, Cornwall zu entdecken war neu und sehr lebendig. Ich konnte mein Englisch sehr entspannt mit Astrid verbessern und dieses wunderbare Fleckchen Erde noch dazu kennenlernen. Ganz großes Dankeschön!"

Britt aus Hannover, September 2012

"Wir hatten ganz viel Glück mit dem Wetter und haben herrliche Wanderungen mit Astrid unternommen. Ihr kleiner Privatstrand hat uns am besten gefallen, schneeweisser Sand und dazu das tiefblaue Meer, ein wahrer Genuss. Auch unsere Tochter war hellauf begeistert!"

Peter und Tzveta aus München, Mai 2013.

"Dass England so schön sein kann und so vielseitig, hätte ich nicht vermutet. Sagenhafte Farben und eine wahre Pflanzenpracht erwartete uns, dazu gutes Wetter in dieser einmaligen Natur. Herzlichen Dank an die entspannte Reiseleiterin und unsere nette, kleine Gruppe!"

Andreas aus Münster, September 2013.

"Wunderbar, ich habe dieses Fleckchen Erde wirklich noch einmal ganz anders erlebt, obwohl ich schon oft hier war, ist das Wandern in dieser tollen Landschaft ein ganz besonderer Genuss. Thank you!"

Hildegard aus Münster, September 2013.

"Selbst im Oktober konnten wir nach einer wunderschönen Wanderung noch schwimmen - im türkisfarbenen Meer. Ein Traum!"

Susanne aus Bonn, Oktober 2013.

"Danke an unsere tolle Wanderführerin, es war eine wundervolle Woche in Cornwall mit so viel unterschiedlichen Eindrücken!"

Karin und Peter aus Berlin, Mai 2014

" Kein Urlaub so wie wir es uns vorgestellt hatten - sehr flexibel und individuell, wir konnten unsere Wünsche anbringen und auch spontan andere Dinge unternehmen, wir sind positiv überrascht und haben in der kurzen Zeit soviel erlebt, danke!."

Rosemarie und Klaus aus Münster, Juli 2014

"Cornwall, ich komme wieder!!! Danke, Astrid!"

Susanne aus Bonn, August 2014

"Wir haben Cornwall sehr authentisch kennengelernt, dank Astrid mit ihrer offenen und natürlichen Art; wir haben viele verschiedene Gesichter Cornwalls gesehen und kommen wieder, vielen Dank!!

Gerda und Maria, September 2014

"Vielen Dank an unseren aufgeschlossenen Tourguide; Astrid hat uns viele besondere Orte gezeigt und wir haben Cornwall sehr genossen. Das Wandern war ein Traum und die Mischung aus Kultur, Bewegung und dem Erleben der besonderen Atmosphäre Cornwalls war sehr schön!"

Jutta und Martin, April 2015

"Den Frühling hier zu erleben, die bunte Blumen-und Pflanzenwelt, dazu die hellen Felsen und das türkisfarbene Meer - einfach nur schön. Vielen Dank!"

Sandra, Mai 2015

"Vielen Dank Astrid für die wunderschöne Zeit in Cornwall - wir haben den Urlaub mit Dir sehr genossen - so hatten wir uns einen schönen Urlaub im Rosamunde Pilcher Land vorgestellt!"

Gabi und Rolf, Juli 2015

"Cornwall hat uns supergut gefallen und auch die offene, entspannte Reiseleiterin Astrid, die uns Ihre Wahlheimat sehr interessant näher gebracht hat. Vielen Dank!"

Kerstin und Britta, August 2015

"Ich habe schon viele Länder bereist und habe viel gesehen auf meinen Reisen, aber Cornwall hat ein ganz besonderes Flair, was mich sehr angesprochen hat. Die Wanderungen waren wunderschön und die Steinkreise magisch."

Susanne, Oktober 2015